Erfolgsgeschichten

Webseite für Umwelt-Beratung

Die neu erstellten Webseiten unserer Kunden erhalten meist deutlich mehr Anfragen.
aretis hilft auch Ihnen zu mehr Erfolg im Internet.

Ecosens in großer, fetter, grauer Serifenschrift auf transparentem Hintergrund.

Die Ausgangslage

Das Umweltberatungsunternehmen Ecosens mit über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liess von aretis den gesamten Relaunch der Webseite durchführen. 

Gefordert war eine einfach zu bedienende Mitarbeiter-Verwaltung. News, Jobs und automatische Mehrsprachigkeit. Das Resultat ist eine multifunktionale moderne Webseite.

Drei Geräte zeigen die Ecosens-Website mit Umweltberatung und Pflanzenbildern an.

So sind wir vorgegangen

1

Kick-Off

Bedarfsanalyse, Ziele, CI und Layout besprechen.

2

Grafik

Farbwahl, Schriftarten, Bildsprache markengerecht planen.

3

Datenbanken

Für Mitarbeiter und Referenzen zentrale Datenbank anlegen.

4

Textredaktion

Wo nötig die Texte kürzen, Call-To-Action-Elemente einbauen.

Liniendiagramm der Sichtbarkeit der Ecosens AG im Zeitverlauf mit einem deutlichen Anstieg nach dem "Relaunch".

Das haben wir erreicht

Moderne, übersichtliche Firmenwebseite für Ecosens und seine über 60 Mitarbeiter. Ein Dienst unserer Webagentur an der Umwelt. Einfach zu bedienenden Mitarbeiter- und Referenzdatenbank. Die Sprachübersetzung erfolgt vollautomatisch. Sowie eine Bestellschiene für Radon-Dosimeter.

So sieht das Ergebnis aus

Was wir getan haben

Webagentur für Umwelt-Webseite

Unsere Webagentur durfte für Ecosens eine moderne und benutzerfreundliche Webseite realisieren. Klare Struktur und inhaltliche Besucherführung kommen nicht nur der Abteilung Umwelt- und Klimarecht von Ecosens zugute.

Diese wird seit mehreren Jahren in einer schweizweiten Umfrage unter 7’500 Juristinnen und Juristen als eine der führenden Anwaltskanzleien im Energie- und Umweltrecht ausgezeichnet. Wir freuen uns, mit der neuen Webseite den digitalen Auftritt von Ecosens auf ein neues Level gehoben zu haben.

Wichtige Punkte

Darauf haben wir geachtet

  • Authentische Wertevermittlung: Mission & Vision klar darstellen: Besucher sollen sofort verstehen, wofür das Unternehmen steht.
  • Storytelling: Zeigt, warum das Unternehmen gegründet wurde und welchen Beitrag es zur Umwelt leistet.
  • Performance-Optimierung: Schnelle Ladezeiten durch Caching, sauberen Code.
  • Natürliches Design: passend zur Naturästhetik.
  • Bildsprache: Fokus auf Menschen, Natur, Wirkung.

aretis-Webagentur

Kundenstimmen

Blonde Frau mit blauen Augen in weißem Oberteil posiert vor grauem Hintergrund, neutraler Ausdruck.

Sylvia Holenstein

Inhaberin

«Ich schätze an aretis nebst der guten Beratung die Flexibilität und Bereitschaft, Änderungswünsche umzusetzen.»
Logo mit stilisiertem Blattmuster links und Text "Praxis für Komplementärtherapie Sylvia Holenstein" rechts.
Mann mit kurzen Haaren und Bart in grauer Jacke hält eine Kaffeetasse und lächelt in die Kamera.

Robin Sager

Geschäftsführer

«Google-Optimierung und Google Ads-Werbung sind wie der gesamte Webauftritt bei areits in guten Händen.»
Logo "Willy Sager Bildhauer" mit Skulpturwerkzeug rechts vom Text.
Mann mit kurzem blondem Haar und gestutztem Bart in weißem Hemd vor hellem Hintergrund.

Thomas Brunner

Bereichsleiter & Stv. Geschäftsführer

«Die neue Hauptseite, aber auch unsere Stellen- oder Studienportale wurden perfekt umgesetzt. Vielen Dank.»
Logo des Interverbandlichen Rettungsdienstes: Blaues Kreuz, Schlangenstab, Notrufnummer 144.
Frau mit langem blondem Haar, schwarzem Hemd und Ohrringen, lächelt in die Kamera.

Sandra Bliggenstorfer

Marketing Kommunikation Managerin

«Die Zusammenarbeit verlief tipp topp, die Bearbeitung unserer neuer Website ist jetzt viel einfacher und schneller.»
Ecosens in großer, fetter, grauer Serifenschrift auf transparentem Hintergrund.