Erfolgsgeschichten
Webseite für Umwelt-Beratung
Die neu erstellten Webseiten unserer Kunden erhalten meist deutlich mehr Anfragen.
aretis hilft auch Ihnen zu mehr Erfolg im Internet.

Die Ausgangslage
Das Umweltberatungsunternehmen Ecosens mit über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liess von aretis den gesamten Relaunch der Webseite durchführen.
Gefordert war eine einfach zu bedienende Mitarbeiter-Verwaltung. News, Jobs und automatische Mehrsprachigkeit. Das Resultat ist eine multifunktionale moderne Webseite.

So sind wir vorgegangen
1
Kick-Off
Bedarfsanalyse, Ziele, CI und Layout besprechen.
2
Grafik
3
Datenbanken
Für Mitarbeiter und Referenzen zentrale Datenbank anlegen.
4
Textredaktion
Wo nötig die Texte kürzen, Call-To-Action-Elemente einbauen.

Das haben wir erreicht
Moderne, übersichtliche Firmenwebseite für Ecosens und seine über 60 Mitarbeiter. Ein Dienst unserer Webagentur an der Umwelt. Einfach zu bedienenden Mitarbeiter- und Referenzdatenbank. Die Sprachübersetzung erfolgt vollautomatisch. Sowie eine Bestellschiene für Radon-Dosimeter.
- Nach Relaunch: signifikant gesteigerte Seitenbesuche
- Schnellere Ladezeiten der Angebotsseiten
- Smarte Animationen und Layer verleihen der Page Dynamik
So sieht das Ergebnis aus
Was wir getan haben
Webagentur für Umwelt-Webseite
Unsere Webagentur durfte für Ecosens eine moderne und benutzerfreundliche Webseite realisieren. Klare Struktur und inhaltliche Besucherführung kommen nicht nur der Abteilung Umwelt- und Klimarecht von Ecosens zugute.
Diese wird seit mehreren Jahren in einer schweizweiten Umfrage unter 7’500 Juristinnen und Juristen als eine der führenden Anwaltskanzleien im Energie- und Umweltrecht ausgezeichnet. Wir freuen uns, mit der neuen Webseite den digitalen Auftritt von Ecosens auf ein neues Level gehoben zu haben.
Wichtige Punkte
Darauf haben wir geachtet
- Authentische Wertevermittlung: Mission & Vision klar darstellen: Besucher sollen sofort verstehen, wofür das Unternehmen steht.
- Storytelling: Zeigt, warum das Unternehmen gegründet wurde und welchen Beitrag es zur Umwelt leistet.
- Performance-Optimierung: Schnelle Ladezeiten durch Caching, sauberen Code.
- Natürliches Design: passend zur Naturästhetik.
- Bildsprache: Fokus auf Menschen, Natur, Wirkung.
aretis-Webagentur
Kundenstimmen

Sylvia Holenstein
Inhaberin


Robin Sager
Geschäftsführer


Thomas Brunner
Bereichsleiter & Stv. Geschäftsführer


Sandra Bliggenstorfer
Marketing Kommunikation Managerin
