Erfolgsgeschichten
Übersichtliches Angebot dank Suchfiltern
Die neu erstellten Webseiten unserer Kunden erhalten meist deutlich mehr Anfragen.
aretis hilft auch Ihnen zu mehr Erfolg im Internet.

Die Ausgangslage
Die HP Müller Werkzeugmaschinen AG hatte eine in die Jahre gekommene Webseite. Das breite Maschinen-Angebot kam zuwenig zur Geltung und war nicht Google-optimiert.
Wir erstellten ein modernes Design und übernahmen die Datenbank mit den Maschinen in WordPress. Besucher können nun die Maschinen filtern und schneller Resultate anzeigen lassen.

So sind wir vorgegangen
1
Besprechung
Aufnahme des Status Quo und der wichtigsten Key Features.
2
Webdesign
Grafische Überarbeitung
der Seite.
3
Produkt-Datenbank
Übernahme der Maschinen von der alten Webseite.
4
Texterstellung
Schreiben neuer Text zu Produkten, Marken und Anbietern.

Das haben wir erreicht
Dank einer spezifischen Google-Programmierung konnten wir die Performance der Webseite steigern und die Maschinen-Suche verbessern. Die Besucherzahl ging nach oben, die Anfragen über die Webseite auch.
- Deutlich mehr Besucher nach wenigen Wochen
- Bessere Auffindbarkeit der Inhalte für Website-Besucher
- Positive Rückmeldungen seitens von Kunden und Partnern
So sieht das Ergebnis aus
Verkaufsförderung
Datenbank für die Maschinen
Wir erstellen für Webseiten auch Produktdatenbanken, im Falle von H.P. Müller für Maschinen (Dreh- und Fräsmaschinen, 5-Achsen Bearbeitungszentren, Schleifmaschinen). Durch die klare Strukturierung der Produktkategorien und Detail-Informationen zu jeder Maschine bietet die Webseite den Kunden eine optimale Übersicht. Dies erleichtert die Suche nach passenden Produkten und fördert positive Kaufentscheidungen.
Gute Usability
Filteroptionen für die Suche
Wir entwickeln mit WordPress benutzerfreundliche Filteroptionen, die es Ihren Kunden ermöglichen, Maschinen nach Kriterien wie Maschinentyp, technischen Spezifikationen oder Preis zu filtern. Auch Modell, Leistung, Abmessungen und weiteren technische Daten lassen sich anzeigen. Dies verbessert nicht nur die Benutzererfahrung, sondern erhöht auch die Wahrscheinlichkeit von Verkaufsabschlüssen.
aretis-Webagentur
Kundenstimmen

Serdar Yilmaz
Head Of Sales


Michel Oppliger
CEO / Inhaber


Frank Stark
Geschäftsführer


Julia Norris
Communication Manager
