Erfolgsgeschichten

Übersichtliches Angebot dank Suchfiltern

Die neu erstellten Webseiten unserer Kunden erhalten meist deutlich mehr Anfragen.
aretis hilft auch Ihnen zu mehr Erfolg im Internet.

Hp Müller Werkzeugmaschinen AG Logo in schwarz mit Linie darunter.

Die Ausgangslage

Die HP Müller Werkzeugmaschinen AG hatte eine in die Jahre gekommene Webseite. Das breite Maschinen-Angebot kam zuwenig zur Geltung und war nicht Google-optimiert.

Wir erstellten ein modernes Design und übernahmen die Datenbank mit den Maschinen in WordPress. Besucher können nun die Maschinen filtern und schneller Resultate anzeigen lassen. 

Laptop, Monitor und Tablet zeigen die Website von Ing. Müller Werkzeugmaschinen AG. Müller Werkzeugmaschinen AG.

So sind wir vorgegangen

1

Besprechung

Aufnahme des Status Quo und der wichtigsten Key Features.

2

Webdesign

Grafische Überarbeitung
der Seite.

3

Produkt-Datenbank

Übernahme der Maschinen von der alten Webseite.

4

Texterstellung

Schreiben neuer Text zu Produkten, Marken und Anbietern.

Liniendiagramm zeigt deutliche Steigerung der Visibilität der H.P. Müller Werkzeugmaschinen AG nach dem Relaunch.

Das haben wir erreicht

Dank einer spezifischen Google-Programmierung konnten wir die Performance der Webseite steigern und die Maschinen-Suche verbessern. Die Besucherzahl ging nach oben, die Anfragen über die Webseite auch.

So sieht das Ergebnis aus

Verkaufsförderung

Datenbank für die Maschinen

Wir erstellen für Webseiten auch Produktdatenbanken, im Falle von H.P. Müller für Maschinen (Dreh- und Fräsmaschinen, 5-Achsen Bearbeitungszentren, Schleifmaschinen). Durch die klare Strukturierung der Produktkategorien und Detail-Informationen zu jeder Maschine bietet die Webseite den Kunden eine optimale Übersicht. Dies erleichtert die Suche nach passenden Produkten und fördert positive Kaufentscheidungen.

Gute Usability

Filteroptionen für die Suche

Wir entwickeln mit WordPress benutzerfreundliche Filteroptionen, die es Ihren Kunden ermöglichen, Maschinen nach Kriterien wie Maschinentyp, technischen Spezifikationen oder Preis zu filtern. Auch Modell, Leistung, Abmessungen und weiteren technische Daten lassen sich anzeigen. Dies verbessert nicht nur die Benutzererfahrung, sondern erhöht auch die Wahrscheinlichkeit von Verkaufsabschlüssen.

aretis-Webagentur

Kundenstimmen

Ein Mann in grauem Anzug und blauer Krawatte posiert vor einem schlichten grauen Hintergrund und wirkt neutral.

Serdar Yilmaz

Head Of Sales

«WordPress Elementor und ein Foto- und Drohnenshooting waren für uns wichtig. Das Resultat lässt sich sehen.»
Graue Bandwelle über "Swiss Protein Society" in schwarzer und grauer Schrift.
Lächelnder Mann mit kurzen, hochgesteckten Haaren in weißem Hemd und blauer Jacke, in einem Haus.

Michel Oppliger

CEO / Inhaber

«Die Zusammenarbeit verlief unkompliziert, aretis lieferte auch ein tolles Video- und Fotoshooting sowie alle Texte.»
Hp Müller Werkzeugmaschinen AG Logo in schwarz mit Linie darunter.
Mann mit kurzen dunklen Haaren und Schnurrbart in hellblauem Hemd steht in einem Haus.

Frank Stark

Geschäftsführer

«Webdesign, Fotoshooting, Texterstellung: aretis hat das technische Flair unserer Branche clever erfasst.»
Graues flammenartiges Logo neben "SAXONIA-FRANKE" in grauen Großbuchstaben auf weißem Hintergrund.
Frau mit glattem blondem Haar, lächelnd, Hand am Kinn, dunkler Blazer, grauer Hintergrund.

Julia Norris

Communication Manager

«Die neue Page ist nicht nur modern. Kreativität und technisches Fachwissen haben unsere Vision zum Leben erweckt.»
Stilisiertes "S"-Logo in einem abgerundeten Quadrat mit dem Text "select chemie" in Graustufen.