Erfolgsgeschichte
Gartenpflege: Farbige neue Webseite
Die neu erstellten Webseiten unserer Kunden erhalten meist deutlich mehr Anfragen.
aretis hilft auch Ihnen zu mehr Erfolg im Internet.

Die Ausgangslage
Eine Webseite war noch nicht vorhanden: Wir erstellten das Logo für Wyss Gartenpflege im gleichen Zug mit dem Webauftritt. Die Fachausbildung von Wyss sollte zur Geltung kommen.
Das Startup plante den «Gärtner im Abo», also Garten-Abos, die über die Website buchbar sind. Wir setzten eine farbenfrohe, frische Webseite um, die auf den ersten Blick begeistert.

So sind wir vorgegangen
1
Beratung
Beratung des Startups zu Logo, CI und Online-Aktivitäten.
2
Fotoshooting
Frühling genutzt für ein farbenprächtiges Shooting.
3
Design & Text
Erstellen des Designs und des kompletten Text-Contents.
4
Abo-Funktion
Den «Gärtner im Abo» programmieren, DNS-setzen und Go-Live.

Das haben wir erreicht
Dank solidem Fotomaterial kommt die Webseite prächtig daher. Fachmännische Arbeiten aber auch Blumen und Pflanzen widerspiegeln das Angebot von Wyss Gartenpflege. Als Startup gelang der Online-Start optimal.
- Schnell gesteigerte Sichtbarkeit des Gärtners im Internet
- Professionelle Abbildung des Angebots
- Fachausbildung von Wyss überzeugt die Kunden
So sieht das Ergebnis aus
Startup
Erfolgreicher Launch ins Internet
Für das damals junge Unternehmen Wyss Gartenpflege wirkten wir von Beginn an mit und durften einen frischen Markenauftritt gestalten. Unsere Arbeiten umfassten:
- Logoentwicklung: Gestaltung eines modernen, zur Natur passenden Logos. Wir griffen auf ein Stock-Foto als Grundlage zurück.
- Webdesign & Umsetzung: Erstellung einer mobiloptimierten Webseite. Leistungen, Referenzen und Kontaktmöglichkeiten als zentrale Elemente.
- Textkonzept: Eine Profi-Schreiberin und Journalistin schrieb alle Texte, die wir SEO-optimiert auf der Webseite einarbeiteten.
- Das Ergebnis: Ein stimmiger Markenauftritt, der Vertrauen schafft. Wyss gelang ein guter und schneller Einstieg ins Internet.
Internet-Beratung
Betreuung nach dem Start
Nach dem Launch blieben wir wegen der Webseite mit der Gartenbau-Firma regelmässig in Kontakt. Ein Video ergänzte die Über-Uns-Seite. Als Webagentur begleiten wir den Ausbau-Prozess und empfehlen folgende nächste Schritte:
- Suchmaschinenoptimierung (SEO): On-Page-Optimierung und lokales SEO, um bei Google besser gefunden zu werden.
- Google Firmenprofil: Stärkt die lokale Auffindbarkeit.
- Contentpflege: Regelmässiges Einfügen von neuen Projekten & Tipps zu Gartenbau und Gartenpflege.
- Monitoring & Wartung: Wir betreuen die Seite, Besucherstatistik und die Emails, welche auf unserem Hosting liegt.
- Digital & im echten Garten entsteht so eine farbenfrohe Zukunft.
aretis-Webagentur
Kundenstimmen

Alexandra Kunz
Geschäftsstellen-Leiterin


Patrick Wyss
Geschäftsführer


Patrick Probst
Geschäftsführer und Inhaber


Remo Kunz
Inhaber
